Stellenausschreibung
An der Georg-August-Universität Göttingen ist in der Theologischen Fakultät am Lehrstuhl für Religionswissenschaften und Interkulturelle Theologie (Prof. Julian Strube) zum 01. Juni 2025 eine Stelle als
studentische Hilfskraft (w/m/d)
für 12 Monate mit 15 Stunden/Monat zu besetzen. Eine Verlängerung ist möglich.
Die Aufgaben bestehen in unterstützenden technischen Tätigkeiten für die Neuauflage des Podcasts Plätschern & Plaudern der Theologischen Fakultät sowie für den geplanten Auftritt der Fakultät auf den sozialen Medien. Sie umfassen u. a.
- Unterstützung bei den Aufnahmen
- Schneiden und Hochladen der Episoden
- Vorbereiten von Posts für die sozialen Medien sowie Pflege der Accounts
Bewerbungsvoraussetzungen:
- Einschreibung als Student*in an der Georg-August-Universität Göttingen
- Kompetenz im Umgang mit Schneideprogrammen wie Audacity, Garageband o.Ä.
- Erfahrungen mit Social-Media Auftritten
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit.
Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Sie versteht sich zudem als familienfreundliche Hochschule und fördert die Vereinbarkeit von Wissenschaft/Beruf und Familie. Der beruflichen Teilhabe von schwerbehinderten Beschäftigten sieht sich die Universität in besondere Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Qualifikation erhalten Bewerbungen Schwerbehinderter den Vorzug. Eine Behinderung bzw. Gleichstellung ist zur Wahrung der Interessen bereits in die Bewerbung aufzunehmen.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (inkl. eines kurzen Motivationsschreibens) richten Sie bitte in elektronischer Form (PDF) bis zum 28.03.2025 an Herrn Prof. Dr. Julian Strube (Julian.Strube@theologie.uni-goettingen.de). Für nähere Auskünfte stehen Ihnen die Hosts des Podcasts Elisabeth Behr, Anne-Sophie Lehmann und Felicitas Butzer (podcast@theologie.uni-goettingen.de) gerne zur Verfügung.
Hinweis:
Ihre elektronischen Dokumente werden nach einer Aufbewahrungsfrist von drei Monaten nach Abschluss des Verfahrens gelöscht.
Wir weisen darauf hin, dass die Einreichung der Bewerbung eine datenschutzrechtliche Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten durch uns darstellt. Näheres zur Rechtsgrundlage und Datenverwendung finden Sie im Hinweisblatt zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Göttingen, den 04.03.2025